Bildergalerie

Hier ein paar Eindrücke von Patienten, Worshops, von meiner Arbeit am Mensch und Tier.

Workshop Massage am Hund in Bosseborn Reithalle Kordisch.


Auch bei Kühen, kann Physiotherapie helfen.


Vertrauen ist das A und O in jeder Behandlung ob am Menschen oder am Tier.


Physiotherapeutisches Reiten auf dem Pferd oder auf einem Pezziball. Durch Übungen werden Blockaden oder Verspannungen von Ihnen gelöst und ihr Pferd kann gleichermaßen losgelassener gehen und Verspannungen werden vorgebeugt aufgrund der Kraftübertragung.


Bill der fleißig seine Übungen im Wasser macht.


Vorbereitungen treffen für einen schönen Workshop Massage am Hund.


Eine taffe Hunde Dame die ihr Leben auch auf 3 Beinen bewältigt, durch Physiotherapie, werden die überbelasteten Strukturen gelockert und gelöst, Schmerzen werden gelindert und die Bewegung fällt leichter.


Mara, die mein Herz sofort erobert hat und trotz schlimmen Schicksal so freudig ist. Sie hatte einen Becken Bruch und der Hüftkopf wurde raus operiert, durch Physiotherapie läuft sie mittlerweile beschwerdefrei, sie hat keine Schmerzen und ist lahmheitsfrei.


Eine starke Kämpferin, die wusste das es sich lohnt. Im neuen zu Hause und mit Physiotherapie waren für sie viele Dinge leichter. Schmerzlinderung, bessere Beweglichkeit, toben mit Freunden und endlich das Leben genießen.


Auch toben kann zu einer Therapie dazu gehören.


Leider gibt es für dich heute keine Behandlung, denn im Pferdestall ist wer anders dran.


Wieder im Wasser, bessere und schonende Beweglichkeit und Kräftigung gibt es nicht, also bei warmen Temepraturen zum Wasser treten oder schwimmen.


Physiotherapeutische Reitanalyse und Physiotherapeutisches Reiten


Die kleine Pina 7 Monate alt, kam mit starken verdrehungen im Rücken und im Becken, hatte eine Knie Op hinter sich und einen Knochen Bruch im Hüftknochen der mit einer Platte versorgt wurde. Durch regelmäßige Physiotherapie ist sie auf einen guten Weg ein fast ganz normales Hunde Leben zu führen.


Zu Gast in der PT Schule in Höxter als Gast Dozentin, ein Schüler ist mir glatt dabei eingeschlafen.